Herzlich Willkommen bei Dick Immobilien

Blog commentarius
Unsere Kundenzeitschrift

Verbesserte Zusammenarbeit mit Lieferanten

Im Rahmen des Qualitätsmanagementsystems haben wir eine Vielzahl zuverlässiger Lieferanten und Handwerker für Auftragserteilungen gelistet. Zur Straffung der Abläufe bei Angebotseinholungen, Auftragserteilungen und Mängelmeldungen haben wir Anfang Februar 2009 eine einheitliche Plattform im Internet in Betrieb genommen. Dort werden alle Anfragen, Aufträge etc. von uns für die Auftragnehmer zur Verfügung gestellt, und von diesen abgerufen. Der gesamte Prozess bis zur Erledigung wird einheitlich dokumentiert.

Viele Lieferanten sind von dieser neuen Plattform von Anfang an begeistert. Bereits nach 10 Tagen sind über 80 Aufträge abgewickelt worden und es zeigt sich schon jetzt, dass sich die Bearbeitungszeiten deutlich verkürzen, was unseren Eigentümern und Mietern zugute kommt. In einer weiteren Ausbaustufe ist geplant, Bewohner per E-Mail automatisch über Auftragserteilungen für ihre Wohnungen zu benachrichtigen. Zudem sollen Eigentümer über ihren Online-Kundenzugang Zugang zum jeweils aktuellen Auftragsbestand ihres Objektes erhalten.

Veröffentlicht am