Herzlich Willkommen bei Dick Immobilien

Blog commentarius
Unsere Kundenzeitschrift

ISO 9001 : Internes Audit erfolgreich absolviert

Internes Audit
Internes Audit
Auch in diesem Jahr trafen sich die Rostocker und Berliner Mitarbeiter der DICK Immobilienmanagement e.K. zum jährlichen internen Audit.
Diesmal fiel die Wahl auf das wunderschöne Mark Brandenburg Resort am traumhaften Ruppiner See, dem Seehotel Fontane in Neuruppin.

Beim diesjährigen Treffen wurden wiederum Erfahrungen ausgetauscht,
Punkte vom letzten Audit wurden aufgegriffen und abgearbeitet sowie neue Updates im Qualitätsmanagement-Handbuch besprochen.
Des Weiteren wurde thematisiert, welche Prozesse im Qualitätsmanagement noch integriert und verbessert werden sollen. Dazu erfolgte durch alle Mitarbeiter eine Festlegung bestimmter Schwerpunkte (beispielsweise
der Rubriken Haftungsfallen, §35aEstG – Haushaltsnahe Dienstleistungen, Formularwesen – Auftragsmodul, Informationsfluss/Personalgespräche), welche in kleineren Arbeitsgruppen bearbeitet und anschließend präsentiert wurden.
Außerdem wurden gemeinschaftliche Entscheidungen bezüglich der Lieferanten-einteilungen und über notwendige Gespräche mit Lieferanten getroffen.

Natürlich war nach getaner Arbeit auch Erholung angesagt und es hieß:
„Ab in den Pool zum Aquafitness, Entspannung pur im 38° warmen Außenpool,
im Schwebebad oder in der opulenten Saunalandschaft“.
Auch eine Bootstour stand auf dem Programm und wir schipperten über den schönen Ruppiner See und genossen die frische Seeluft bei einem „Kühlen Blonden“ oder einem Gläschen „Prickelwasser“.
Obendrein durfte eine Kremserfahrt mit Picknick im Grünen nicht fehlen.
Rundum war dieses Audit ein gelungenes Event und fand seinen Ausklang mit einem positiven Blick in die Zukunft und für die Erfüllung der Forderungen bei der im Juli folgenden Prüfung durch die Zertifizierungsstelle der TÜV SÜD Management Service GmbH.

Veröffentlicht am