Herzlich Willkommen bei Dick Immobilien

Blog commentarius
Unsere Kundenzeitschrift

Internes Audit 04./06.06.10 erfolgreich!

Internes Audit
Schon wieder ist ein Jahr vergangen und unsere Teams aus Rostock und Berlin verabredeten sich zum jährlichen internen Audit im naturnahen Tagungszentrum der Wirtschaft „Hubertusstock“ in Joachimsthal.
Inmitten der wunderschönen Naturidylle wurde kreativ gearbeitet, vielfältige Thematiken wurden aufgegriffen und konstruktiv bearbeitet, wie zum Beispiel: Haftungsfallen und Versicherungsschäden, das neuste QM-Handbuch-Update, die Vermeidung häufiger Fehlerquellen, das BGH-Urteil V ZR 44/09 zum Thema Instandhaltungsrücklage sowie die Abgrenzung zwischen Zwangsverwaltung, Zwangsversteigerung und Insolvenz.
Darüber hinaus erfolgten die jährlichen Lieferantenbeurteilungen und in Arbeitsgruppen wurden neue Prozesse für Mietanpassungen und Modernisierungen erstellt und präsentiert.
Abschließend diskutierten alle Mitarbeiter über Ideen und Vorschläge, um noch mehr Qualität zu erreichen.
Neben so schöpferischer Arbeit durfte die Entspannung und Erholung natürlich nicht fehlen und so konnte unser Team beim Bogenschießen, einem gemütlichen Waldspaziergang, beim Fitness, einem Grillabend und bei der Floßfahrt über den Finowkanal seinen Ausgleich finden.

Unser Audit war ereignisreich und wir blicken positiv in die Zukunft, besonders für das im Juli anstehende Wiederholungsaudit unserer Zertifizierungsstelle, der TÜV SÜD Management Service GmbH.
Internes Audit

(unsere Tipps: Tagungszentrum: http://www.bbw-kommunikationszentrum.de; Bogenschießen: http://www.annette-tunn.de)

Veröffentlicht am