Herzlich Willkommen bei Dick Immobilien

Blog commentarius
Unsere Kundenzeitschrift

Eine Ära geht zu Ende.

Rügen
Rügen
Seit mehr als 10 Jahren haben wir den Wohnungsbestand der Gemeinde Dranske (Rügen) verwaltet. Von ursprünglich 905 Wohnungen sind von 2002-2006 590 Wohnungen im Rahmen des Programms Stadtumbau Ost abgerissen worden, im Jahr 2008 sind 200 Wohnungen an einen privaten Investor verkauft worden. Und diesen Monat sind die letzten Mieter des einzig verbliebenen Wohnblocks Nr. 8 ausgezogen, so dass dieser nun auch noch zeitnah abgerissen werden kann.
Dranske erlebte nach der Schließung des Marinestützpunktes einen starken Einwohnerverlust. Noch im Jahr 1990 lebten im Ort rund 4.000 Einwohner, heute sind es etwa 1.250 Einwohner.
Die obigen Bilder zeigen Block 8 im Bau und heute.

Veröffentlicht am