Herzlich Willkommen bei Dick Immobilien

Blog commentarius
Unsere Kundenzeitschrift

Audit-Wochenende am Templiner See.

Templiner See
Von: Yvonne Spolaczyk

In diesem Jahr traf sich unser Team zu unserem alljährlichen internen Audit im Potsdamer Kongresshotel am schönen Templiner See.
Im Mittelpunkt unseres Audits stand diesmal, unsere Prozesse des Qualitätsmanagements dahingehend zu betrachten, was hat sich bewährt, wo muss noch nachgebessert werden, aber vor allem was kann noch effizienter gestaltet werden. Dazu gab es vielfältige Diskussionen und konstruktive Ergebnisse. Erörtert wurden Punkte vom Internen Audit 2010 bzgl. Mieterhöhungen, die Beurteilung der Lieferanten sowie die Wirksamkeit von Weiterbildungsseminaren.
Ein besonderes Highlight war unser „Special Guest“, Herr Rechtsanwalt Uwe Wanderer von der Kanzlei Wanderer&Partner, der zur Abgrenzung von Gemeinschafts- und Sondereigentum referierte.
Praktische Übungen zu unserem täglichen Geschäftsbetrieb rundeten die Arbeitsatmosphäre sinnvoll ab.
Für den perfekten Ausgleich war auch gesorgt, denn bei einer spannenden GPS-Schnitzeljagd per Radel, dem so genannten Geocaching, konnten wir uns im Team verschiedensten Herausforderungen stellen, und hatten jede Menge Spaß dabei. Es war für uns alle eine ganz neue Erfahrung. Beim anschließenden Grillabend konnten wir dann unseren Hunger und Durst stillen und am Lagerfeuer vor der wunderschönen Kulisse des Templiner Sees den Abend gemütlich ausklingen lassen.
Der anstehenden Prüfung durch die Zertifizierungsstelle der TÜV SÜD Management Service GmbH Ende Juli sehen wir gut gewappnet entgegen.

Templiner See

Veröffentlicht am