Herzlich Willkommen bei Dick Immobilien

Blog commentarius
Unsere Kundenzeitschrift

Umweltschutz, die fünfte: Stromausschreibung erfolgreich!

recs

Wir haben einen Lieferanten gefunden, der ab 01.10.2012 alle unsere Verbrauchsstellen mit umweltfreundlich produziertem Strom beliefert.

Eigentlich interessiert sich die Stromwirtschaft kaum für die Allgemeinstromzähler. Seit Jahren haben wir immer wieder versucht, mit Stromlieferanten bezüglich eines Rahmenvertrages in das Gespräch zu kommen. Die Reaktionen waren sehr verhalten, brauchbare Angebote haben wir nicht erhalten. Nun endlich haben wir einen zu uns passenden Lieferanten gefunden und konnten alle Verbrauchsstellen in einem Vertrag unterbringen.

Der Preisvorteil ist zwar nur sehr gering, aber es blieb genug Spielraum für den Einkauf von umweltfreundlich produziertem Strom. Hierfür gibt es verschiedene Zertifizierungsverfahren und Qualitäten, die sich im Preisaufschlag deutlich unterscheiden. Wir haben uns für die preisgünstige RECS-Zertifizierung („Renewable Energy Certificate System“) entschieden, weil es die einzige Möglichkeit gewesen ist, eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten herzustellen. Mit der Umstellung des Lieferanten vereinheitlicht sich auch die Abrechnungsperiode, die nun genau dem Kalenderjahr entspricht. Damit werden die Jahresverbräuche bei den Rechnungsprüfungen auch viel einfacher vergleichbar, als bei den unregelmäßigen Rechnungslegungen der bisherigen Anbieter.

Weitere Informationen über RECS erhalten Sie hier:
RECS Deutschland

Veröffentlicht am