Herzlich Willkommen bei Dick Immobilien

Blog commentarius
Unsere Kundenzeitschrift

Auch in 2013 wieder gut versichert!

Der Beitragssatz für die Gebäudeversicherung innerhalb des Rahmenvertrages unseres Unternehmens steigt zum 01.01.2013 um nur 9,5%.

Die Schadensituation der Gebäudeversicherer ist stark angespannt. Gestiegene Schadenaufwendungen u.a. durch Leitungswasserschäden aufgrund von Sanierungsstau und durch klimatische Veränderungen wie Starkregen, Stürme, Hagel, machen überall Beitragsanpassungen unvermeidbar. Einige Versicherer haben sich sogar ganz aus der Gebäudeversicherung zurück gezogen. Unser Versicherungsmakler konnte die wesentlich höhere Forderung der Versicherung deutlich herunter verhandeln, u.a. auch, weil sich unsere Schadenquote noch relativ positiv vom Durchschnitt abhebt.

Eine Besonderheit von Rahmenverträgen sind die vielfältigen Einschlüsse, die es bei Einzelpolicen nicht gibt. Hier ist es unserem Makler gelungen, ab 2013 weitere Einschlüsse aufzunehmen wie z.B. Schäden durch Fehlalarm von Rauchwarnmeldern, Schädlingsbekämpfung, wildlebende Tiere und Leckage-Ortungen.

Sie können versichert sein: unser Rahmenvertrag ist dem Branchendurchschnitt nach wie vor einen Schritt voraus!

Veröffentlicht am