Herzlich Willkommen bei Dick Immobilien

Blog commentarius
Unsere Kundenzeitschrift

15 Jahre Städtebaupreis Gartenstadt Falkenhöh.

Gartenstadt Falkenhöh
Vor etwas mehr als 15 Jahren ging der Deutsche Städtebaupreis an den Berliner Architekten Helge Sypereck für die Gestaltung der Gartenstadt Falkenhöh. Sypereck hat es mit modernen Standards und der architektonischen Sprache unserer Tage geschafft, eine lebendige städtebauliche Struktur in die vorhandene Landschaft einzufügen. Vorbilder der Gartenstadt Falkenhöh sind die Gartenstadtbewegung zu Beginn des 20. Jahrhunderts und die Berliner Siedlungen aus den 1920er Jahren.

Ein Großteil der Siedlung wird seit Oktober 2005 von uns verwaltet und ist heutzutage noch beliebter denn je. Der Leerstand ist auf das bislang niedrigste Niveau gesunken, und die Neuvermietungsmieten können sich sehen lassen.

Weitere Informationen über unsere aktuellen Angebote erhalten Sie hier:
http://www.gartenstadt-falkenhoeh.de/

Veröffentlicht am