Herzlich Willkommen bei Dick Immobilien

Blog commentarius
Unsere Kundenzeitschrift

Internes Audit absolviert!

Internes Audit

Zu unserem alljährlichen Internen Audit trafen sich unsere Berliner und Rostocker Mitarbeiterteams dieses Mal im umweltbewussten Scandic Hotel am Potsdamer Platz mitten in Berlin. Ebenso wie wir, legt dieses Hotel einen besonderen Wert auf eine gesunde Arbeitsumgebung und setzt den Umweltschutzgedanken im Alltag umfassend um.

In vier Arbeitsgruppen setzten wir uns mit der Qualitätssicherung auseinander, insbesondere mit den Themen hinsichtlich der Vor- und Nachbereitung von Eigentümerversammlungen, der elektronischen Akte und erarbeiteten die neuen Prozesse Mieterhöhungen sowie Widersprüche von Betriebskostenabrechnungen für unser Qualitätsmanagement-Handbuch. Gemeinsam erzielten wir konstruktive Ergebnisse, die am 2. Tag des Audits präsentiert und besprochen wurden. Des Weiteren führten wir die jährliche Lieferantenbeurteilung durch und aktuelle Themen wie die Berliner Räumung, Sondervergütungen, Kündigungen, Vermietungen und das Fotografieren bei Reparaturen wurden diskutiert.

Einen gelungenen Ausklang fand der 1. Tag beim abendlichen BBQ mit anschließendem Besuch des „Chamäleon Theaters“ am Hackeschen Markt zur „dUMMY Varieté 2.0“ Vorführung, die uns alle sehr begeisterte.

Dem für Juli anstehenden TÜV-Audit sehen wir auch in diesem Jahr wieder gelassen entgegen.

Weitere Infos:

Scandic-Hotel Berlin Potsdamer Platz: Hotelwebsite

Chamäleon Theater: http://chamaeleonberlin.de/

Internes Audit

Veröffentlicht am