Herzlich Willkommen bei Dick Immobilien

Blog commentarius
Unsere Kundenzeitschrift

Auch dieses Jahr wieder: Spenden statt Schenken! Weihnachten 2013

Kinderhaus Sonnenblume e.V., Berlin

http://www.kinderhaus-sonnenblume.de/

Gegründet wurde der Verein Kinderhaus Sonnenblume e.V. 1998 auf Initiative der Franziskanerin Schwester Monika mit dem Ziel Leben zu schützen, Leben zu ermöglichen und zum Leben zu ermutigen. Vor dem Hintergrund der zunehmenden Aussetzung und Tötung von Neu-geborenen konnte 1999 das Kinderhaus Sonnenblume eröffnet werden. Mehrere hundert Frauen, die rund um die Geburt verzweifelt waren und für sich und ihr Kind keinen Ausweg sahen, fanden hier liebevolle Aufnahme und Hilfe. Inzwischen hat es eine breite öffentliche Diskussion gegeben und damit eine Enttabuisierung der Probleme. Das ermöglicht den Frauen schneller Hilfe zu suchen und anzunehmen – eine erfreuliche Entwicklung. Der Verein hat seine Angebote weiterentwickelt und den Schwerpunkt in den ambulanten Bereich verlagert. Die Angebote
sind offenfür alle Ratsuchenden,unabhängig von Weltanschauung oder Religion.

Förderverein für die Paul- Friedrich- Scheel Schule e.V. , Rostock

http://scheel-hro.de/httpscheel-hro-de/ueber-uns/

Die Mitglieder dieser Vereinigung haben sich zum Ziel gesetzt, für eine freudvolle Umwelt der Kinder dieser Einrichtung wirksam zu werden. Seit fast 60 Jahren besteht in Rostock die Paul-Friedrich-Scheel-Schule für vorwiegend Körperbehinderte. Qualifizierte und verständnisvolle Pädagogen bemühen sich, den jungen Menschen einen vollwertigen Schulabschluss zu ermöglichen und ihnen damit trotz ihrer Behinderung den Weg für eine Eingliederung in das Berufsleben zu ebnen.

Veröffentlicht am