Herzlich Willkommen bei Dick Immobilien

Blog commentarius
Unsere Kundenzeitschrift

Willkommen Quinoa!

Quinoa-Schule ab Schuljahr 2015/16 in neuen Räumlichkeiten. Die Schule zieht in dem von uns verwalteten Objekt Kühnemannstraße 26 in Wedding ein. Wir heißen den neuen Mieter herzlich Willkommen und wünschen viel Erfolg bei weiteren Ausbau dieses Schulkonzeptes.

Quinoa ist eine Schule für alle: Im August 2014 wurde die Quinoa-Schule eröffnet, weil der Bildungserfolg von Schülerinnen und Schülern bisher von deren sozialer Herkunft abhängt. An der Integrierten Sekundarschule (Klasse 7 bis 10) wird ein innovatives Schulkonzept in intensiver Zusammenarbeit mit SchülerInnen, Eltern und dem Quinoa-Team erprobt. Ziel ist es, eine exzellente Schule aufzubauen, die sozial benachteiligten Jugendlichen mehr Chancengerechtigkeit und Aussicht auf Bildungsaufstieg bietet. Die Eltern werden in den Entwicklungsprozess der Schülerinnen und Schüler mit einbezogen, um ihre Kinder in ihrer Zukunftsgestaltung bestmöglich zu unterstützen.

Mehr Infos erhalten Sie hier: http://quinoa-bildung.de/

Veröffentlicht am