Herzlich Willkommen bei Dick Immobilien

Blog commentarius
Unsere Kundenzeitschrift

Internes Audit erfolgreich absolviert – 2015.

Internes Audit

Neuruppin war in diesem Jahr zum zweiten Mal das Ziel des Internen Audits unserer Mitarbeiter beider Standorte Berlin und Rostock.

Das Erhalten und Verbessern unseres hohen Qualitätsstandards steht für die Firma an oberster Stelle. Die malerische Umgebung des Resort Mark Brandenburg war wie geschaffen dafür, ein angenehmes Arbeitsklima zu kreieren, um wichtige Themen des Qualitätsmanagements, der Qualitätssicherung und der Kundenzufriedenheit zu diskutieren und Ergebnisse zu erarbeiten.

Aufgeteilt in 4 Arbeitsgruppen, besprachen wir am 1. Tag Themen wie das Bearbeiten von Rechtsstreitigkeiten, kundenorientierte Buchungstexte, Abrechnungen (allgemein) und Betriebskostenabrechnungen (speziell). Die in den Gruppen erzielten Ergebnisse wurden am 2. Tag präsentiert und nochmals gemeinsam diskutiert. Weiterhin überprüften wir, im Rahmen des Audits, die Wirksamkeit der firmeninternen Qualitätsmanagement-Prozesse, führten die jährliche Lieferantenbewertung durch und ließen uns, durch einen Vortrag von Immobilienscout24, nützliche Tipps und Tricks zur Präsentation unserer Objekte im Internet zeigen.

Abgerundet wurde der erste Tag durch ein Sportprogramm auf dem hoteleigenen Sportareal mit anschließendem Essen in der entspannten Atmosphäre des Restaurants “Seewirtschaft“.

Als Fazit des Internen Audits hat sich gezeigt, dass wir auch in diesem Jahr das anstehende TÜV-Audit entspannt auf uns zukommen lassen können.

Weitere Infos: Hotelwebsite: https://www.resort-mark-brandenburg.de/

Fragen? Gerne helfen wir Ihnen weiter!
Rufen Sie uns an: DICK Immobilienmanagement e.K. – Ihre Hausverwaltung in Berlin (Tel.: 030 / 443 51 92 0) und Rostock (Tel.: 0381 / 203 58 0)

Veröffentlicht am