Herzlich Willkommen bei Dick Immobilien

Blog commentarius
Unsere Kundenzeitschrift

Mir gefällt das nicht, also kann etwas nicht richtig sein!

Immer öfter passiert es uns, dass Eigentümer nicht verstehen, warum sie nicht frei entscheiden können, wie mit bestimmten Dingen in einer WEG umzugehen ist. Richtig soll nur sein, was den Eigentümern (mehrheitlich) gefällt.

Liebe Eigentümer/innen, leider sind die Spielregeln anders: wer eine Eigentumswohnung erwirbt, sollte wissen: WEG-Gesetz, Rechtsprechung, Teilungserklärung, Vereinbarungen, Gemeinschaftsordnung und Beschlüsse bilden ein enges Korsett, in dem sich die Eigentümer bewegen können. Aber eben nur innerhalb dieses vorgegebenen Rahmens.

Meistens geht es um bauliche Veränderungen, unzulässige Abgrenzungen in der Abrechnung, Eingriffe in das Sondereigentum, Verwenden anderer Verteilerschlüssel oder das Ignorieren von BGH-Urteilen.

Veröffentlicht am