Herzlich Willkommen bei Dick Immobilien

Blog commentarius
Unsere Kundenzeitschrift

Atriensis. Unsere neue Marke.

Wie bereits angekündigt, haben wir uns einen Markennamen schützen lassen: Atriensis. Wann wir die Marke einführen, steht allerdings noch nicht fest.

Warum Atriensis? Atriensis kommt aus dem Lateinischen und bedeutet soviel wie Haushofmeister, welcher die ganze Wirtschaft führte, Gelder einnahm und ausgab, Käufe und Verkäufe abschloss und die Vorräte unter sich hatte, kurz, der die Aufsicht über das Haus, das gesamte Inventar und Hausgesinde hatte.

Seneca (römischer Philosoph und reicher Römer) hat die Tätigkeit erstmals erwähnt. Seneca beschwert sich im 12. Brief an Lucilius über die Kosten für das vom Einsturz bedrohte Gebäude, und sein Verwalter sagt ihm, dies sei nicht die Schuld seiner Nachlässigkeit, er unternehme alles, aber das Landhaus sei alt.

Fragen? Gerne helfen wir Ihnen weiter!
Rufen Sie uns an: DICK Immobilienmanagement e.K. – Ihre Hausverwaltung in Berlin (Tel.: 030 / 443 51 92 0) und Rostock (Tel.: 0381 / 203 58 0)