Herzlich Willkommen bei Dick Immobilien

Blog commentarius
Unsere Kundenzeitschrift

Deutschland ist immer noch eine Digitalisierungswüste!

Aufgrund der aktuellen Krise haben wir letzte Woche erneut unsere Lieferanten angeschrieben und darum gebeten, Rechnungen zukünftig nur noch per E-Mail zuzusenden. Ausgenommen sind Handwerker, mit denen wir über unser Auftragsportal SERVICECASE arbeiten.

Die Aktion haben wir bereits schon einmal vor zwei Jahren durchgeführt. Bei Handwerkern hat sich der Anteil an E-Mail-Rechnungen duetlich erhöht, aber besonders öffentliche Stellen kommen nicht mit: IHK, Stadtverwaltungen, Versorgungs- und Entsorgungsbetriebe.

Hier sind einige der Begründungen: „unsere Kammer schreibt Papierrechnungen vor“,“unsere EDV kann das nicht leisten“,“sie können die Rechnung in einem Webportal abholen“,“machen wir nicht“ usw.

Digitalisierung geht anders!

Veröffentlicht am