Herzlich Willkommen bei Dick Immobilien

Blog commentarius
Unsere Kundenzeitschrift

Neuer Auftrag für unser Berliner Büro – Schliemannstraße 18.

Berliner Schliemannstraße

Ab 01.01. verwalten wir das Objekt Schliemannstraße 18. Wir danken den Eigentümern für ihr Vertrauen und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Übrigens ist das Objekt heute ein wahres Schmuckstück. Hochwertig und sehr ansprechend modernisiert. Nach dem Bild hier nicht wieder zu erkennen.

Das hier gezeigte Foto ist aus dem Jahr 1984 (Quelle: Bundesarchiv, Bild 183-1984-0926-303 / Sturm, Horst / CC-BY-SA 3.0). Dazu heißt es: „Da lacht die Sonne gleich anders – Wie die „Schliemann 18“ ihren Höfen den Hof macht. (…) Es erhielt in den letzten Jahren erst einmal ein neues Dach. Mit der grundlegenden Modernisierung wird es noch warten müssen, aber die Mieter packten zu, entrümpelten die zwei engen, bisher sehr unansehnlichen Höfe, hackten einen Teil des Betonbodens auf, um Mutterboden auftragen und Grün pflanzen zu können. So sieht der vordere Hof nun wenigstens ordentlich, sauber und schon wesentlich freundlicher aus.“ Na ja.

Veröffentlicht am